Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Demo-Teilnehmer vor Gericht
Die Region Duderstadt Demo-Teilnehmer vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.12.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Wie das Bündnis mitteilt, seien am Donnerstag, den 19. Januar, und Freitag. 20. Januar, jeweils für 9 Uhr öffentliche Verhandlungstermine angesetzt. Am ersten Tag werde die sogenannte "Schlauchbootaktion" verhandelt, mit der Gegendemonstranten am 27. Dezember 2015 ihr Missfallen gegenüber einer Demonstration des "Freundeskreises" am Denkmal für die Opfer der Weltkriege kundgetan hätten, teilte das Bündnis mit.

Im ersten Anlauf war es zu einer Vertagung gekommen. Im zweiten Fall geht es um die Bußgeldforderung der Duderstädter Stadtverwaltung gegen den Versammlungsleiter einer Demo am 13. Dezember 2015. Er sollte 228,50 Euro zahlen, weil es seitens der Demonstranten zu einer Störung der Veranstaltung des "Freundeskreises" gekommen sei und Teilnehmer dem Versammlungsort des "Freundeskreises" zu nahe gekommen seien. Eine Zahlung lehnte der Versammlungsleiter ab, daher muss nun das Amtsgericht entscheiden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Martin und Michael Kohlstedt begeistern - Leise Töne, experimentell zusammengesetzt

Vor dem Klavier loderte in einer Laterne eine Flamme, während sich das Flügelrad einer Weihnachtspyramide drehte und in einem alten Koffer ein Globus leuchtete. So stellte sich die Szenerie auf Burg Scharfenstein dar, als Martin und Michael Kohlstedt zum "Leisen Konzert" die Bühne betraten.

25.12.2016
Duderstadt Vinzenz-Verbund sagt Runden Tisch zu - Alternativen zur Abteilungsschließung

Einen Runden Tisch, um Alternativen zur Schließung der Geburtshilflichen Abteilung des Krankenhauses "auszuloten", kündigt Dr. Gregor Zehle, Geschäftsführer des Vinzenz-Verbundes Hildesheim noch für Januar an. Damit werde ein Vorschlag aus der Kommunalpolitik aufgegriffen.

25.12.2016
Duderstadt Automobilclub zeichnet Clubmeister aus - Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Die Clubmeister 2016 haben die Mitglieder des Automobilclubs Duderstadt im ADAC kürzlich während ihrer Weihnachtsfeier gekürt. Sie erhielten Pokale.

25.12.2016
Anzeige