Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Denkmal!Kunst!“-Festival feiert Abschluss
Die Region Duderstadt „Denkmal!Kunst!“-Festival feiert Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 08.10.2017
Das „Großmaul“ nahm auf der Bühne viel Platz ein Quelle: Arne Bänsch
Northeim

Nachdem das „Großmaul“, gespielt von Heiko Brockhausen in einer Riesenpuppe mit überdimensional großem Mund, die Gäste aus den fünf am Festival beteiligten Fachwerkstädten Hann. Münden, Einbeck, Osterode, Duderstadt und Northeim begrüßt hatte, kamen verschiedene Redner auf die Bühne. Die vierköpfige Band Schräge Vögel sorgte für Auflockerung mit ihrer experimentellen Musik. „Neun Tage Programm in fünf Städten: Ich habe viel Lob gehört und noch viel mehr Kritik, die nehme ich an“, zog der Hann. Mündener Veranstalter Bernd Demandt Resümee. Festival-Kuratorin Lore Puntigam sprach davon, dass es sehr schwierig gewesen sei, in Northeim, Duderstadt und Einbeck freiwillige Helfer zu aquirieren – am Ende habe es aber doch geklappt.Zum

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschichten können auch ohne Worte erzählt werden. Eine Gitarre genügt, wie der für den Grimme-Preis nominierte Gitarrist, Komponist und Produzent Reentko Dirks am Sonnabend in Duderstadt eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

11.10.2017

Der Projektchor „Cantate canticum novum“ präsentiert am Sonntag, 22. Oktober, geistliche Chormusik zeitgenössischer Komponisten in der Duderstädter Liebfrauenkirche. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

11.10.2017

Seit 150 Jahren singen im Männergesangverein (MGV) Cäcilia Männer gemeinsam ihre Lieder. Das feierte der Verein mit einem großen Stiftungsfest – mit einem Festgottesdienst in der Basilika St. Cyriakus und anschließend im Pfarrhaus, wo die Männer wöchentlich gemeinsam singen.

08.10.2017