Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einbrecher stehlen Geld und Zigaretten
Die Region Duderstadt Einbrecher stehlen Geld und Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 23.02.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Die unbekannten Täter sind in der Nacht zum Freitag ersten Ermittlungen zufolge durch eine aufgebrochene Eingangstür in das Geschäft an der Marktstraße eingedrungen. Es werde angenommen, so heißt es im Polozeibericht weiter, dass mehrere Personen an dem Einbruch beteiligt waren.

Die Täter hätten Bargeld in noch unbekannter Höhe und eine größere Menge Zigaretten erbeutet. Die genaue Schadenshöhe stehe noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Kreuzweg in Immingerode - Sanierungsbedarf an 14 Stationen

Die Sanierung des Kreuzweges in Immingerode wird voraussichtlich in diesem Jahr beginnen. Dies berichtete Ortsbürgermeister Stefan Stollberg (CDU) während der jüngsten Sitzung des Ortsrates

26.02.2018
Duderstadt Feuerwehr Duderstadt im Einsatz - Schmorgeruch in der Apothekenstraße

Zu einem Schmorbrand eines Sicherungskastens in der Apothekenstraße ist ein Löschzug der Duderstädter Feuerwehr am Freitag gegen 13 Uhr gerufen worden. „Der Sicherungskasten im Gebäude riecht schmorig“, erklärte Zugführer Axel Lühe. Allerdings sei ein Eingreifen nicht nötig gewesen.

11.03.2018
Duderstadt Hardegser Muthaus - Neues zur Baugeschichte

Um die Baugeschichte von Niedersachsens ältesten Großbauwerk, dem Hardegser Muthaus, ging es am Donnerstag. Der Beirat, der die Arbeit im Sanierungsgebiet „Nördliche Altstadt“ begleitet, tagte dort. Im Anschluss wurde erstmals das in Arbeit befindliche Energiekonzept für das Viertel vorgestellt.

11.03.2018
Anzeige