Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Diebe stehlen schwere Skater-Rampe
Die Region Duderstadt Diebe stehlen schwere Skater-Rampe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 22.12.2009
Anzeige

Der Diebstahl ereignete sich bereits vor rund vier Wochen, in der Nacht vom 28. auf den 29. November. Die Rampe besteht aus massiven Stahlblech und wird daher nicht leicht zu transportieren gewesen sein. Wer zur Tatzeiten Auffälligkeiten rund um das Jufi bemerkt hat, sollte sich unbedingt im Jugendfreizeitheim unter Telefon 055 27 / 97 96 81 oder bei der Duderstädter Polizei unter 055 27 / 98 010 melden. Darum bittet Günter Lutterberg, Leiter des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt.

Biker vermissen Bahn

Der Schaden in Höhe von rund 2000 Euro werde gerade in Zeiten leerer Kassen nicht leicht auszugleichen sein. Außerdem würden die jungen Skater und Biker, die die Bahn regelmäßig nutzen, die fehlende Rampe spätestens im nächsten Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser sein wird, schmerzlich vermissen, so Lutterbergs Einschätzung.

bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Scheckübergabe-Marathon für Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU): Kurz vor Ablauf des Jahres wird das Konto der Bürgerstiftung noch einmal ordentlich gefüttert. Start war in dieser Woche an der Feilenfabrik.

22.12.2009

Ein Herz für kleine Leseratten zeigen seit Jahren die Mitglieder des Rotary Clubs Duderstadt-Eichsfeld. Mit einer Spende sorgen sie regelmäßig dafür, dass in der Stadtbibliothek neue Bücher angeschafft werden können.

22.12.2009

In der Göttinger Straße in Duderstadt haben Unbekannte vergangenes Wochenende 15 bis 20 Nordmanntannen im Wert von 700 Euro gestohlen.

22.12.2009
Anzeige