Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Drei Tage Schützenfest im 60. Vereinsjahr in Gerblingerode
Die Region Duderstadt Drei Tage Schützenfest im 60. Vereinsjahr in Gerblingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 07.06.2015
Königshaus und Schützenvorstand in Nesselröden. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Gerblingerode

Den Titel Silberkönig errang Michael Schütz, Silberkönigin wurde Sabine Kluth, Schützenkönigin im Vorjahr.

Die Seniorenkönigswürde errang Reinhard Grüning. Jugendkönig wurde Steven Wucherpfennig als einziger Teilnehmer, Schülerkönigin seine Schwester, die Deutsche Meisterin Angelina Wucherpfennig, die freihändig schoss. Mit einer Zehn wurde Lucy Probstl Minikönigin. Treffsicherster Feuerwehrmann war Michael Dette.

Ratskönig, den der Ortsrat ausschießt, wurde Hermann Hesse vor Wolfgang Müller und Ortsbürgermeister Dieter Thriene, der die Trefferquote lieber nicht genannt wissen wollte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wochenende in Nesselröden stand ganz im Zeichen des Schützenfestes. Bereits bei der Party am Freitagabend heizte die Rockband Swagger bis in den frühen Morgen ein. Vom Gewitter blieb das Nesselröder Schützenfest verschont.

07.06.2015

Ein Göttinger Motorradfahrer ist am Sonnabendabend bei einem Unfall auf der B 27 bei Bad Lauterberg schwer verletzt worden.

07.06.2015

"Bye, Bye, Arschgeweih", klingt zum Sondcheck der Lärmenden Luder aus Göttingen aus den Lautsprechern. Die Reaktion des Publikums lässt nicht lange auf sich warten: Jubel, Applaus und  Rock'n'Roll-Rufe. Die Luder sind erst die zweite von sechs Bands beim Rock am Hünstollen, die Stimmung ist trotz der brennenden Mittagshitze bereits ausgelassen.

 

07.06.2015
Anzeige