Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Alte Telefonbücher in Briefkästen gesteckt
Die Region Duderstadt Alte Telefonbücher in Briefkästen gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 16.05.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Die Polizei bestätigte am Dienstag, die Besatzung eines weißen Lieferwagens nach einem Hinweis eines Zeugen in Mingerode in Rhumspringe überprüft zu haben. Da sich im Transporter aber weder Einbruchswerkzeug noch Diebesgut befunden hätten, seien die Ermittlungen gegen die Personen aus der Ukraine nicht weiter verfolgt worden. Dennoch warnt die Polizei, es könne sich bei derartigen Aktionen um Fahrten zum Auskundschaften handeln. Potenzielle Täter könnten auf diese Weise - beim Blick in Vorgärten und Briefkästen - ein mögliches Einbruchsziel auswählen. Die Beamten raten die Augen offen und Fenster und Türen geschlossen zu halten und die Polizei zu informieren, wenn Auffälligkeiten bemerkt würden. ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige