Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Weihnachtsfeier mit Ehrungen
Die Region Duderstadt Weihnachtsfeier mit Ehrungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 25.12.2016
Die Geehrten Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Wie Pressewartin Marion Blochmann berichtet, werde der Clubmeister bei Clubabenden, beim Kartfahren, bei nichtmotorsportlichen Veranstaltungen wie Wanderungen oder Bowling ermittelt. "Man bekommt Punkte, daraus ergibt sich der Clubmeister", so Blochmann. In diesem Jahr sei die jüngste Teilnehmerin sieben Jahre alt gewesen, der älteste 60.

​In der Klasse I der Jugend war Finnja Otto erfolgreich. ​Clubmeister Jugend II wurde Annabell Schlothauer vor Pascal Lange und Melissa Otto. Den Juniorenmeisterpokal erhielt ​​​​​Jonas Kewitz. 

2016 wurde folgende Clubmeister geehrt: Der erste Platz ging an Andreas Hübenthal, den zweiten erlangte Jürgen Blochmann, auf dem dritten landete Janine Linke vor Matthias Hübenthal, Niklas Linke, Lothar Klingebiel, ​​​​​Andreas Kühne, und Nils Kewitz. Bester Kartmeister 2016 wurde Hübenthal vor Blochmann und Linke.

Für den ersten Clubabend im neuen Jahr haben sich die Mitglieder zu Dienstag, 3. Januar, verabredet. Er soll um 20 Uhr im Eichsfelder Hof, Duderstadt, beginnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Offene Feier des Heiligabendkreises - Sternstunden zu Weihnachten

Ganz wie in vielen Familien haben am Sonnabend die Gäste des offenen Heiligabends im Pfarrheim gefeiert. Der Heiligabendkreis hatte für sie Kaffee, Kuchen und Programm organisiert, und ein Baum sorgte für Glanz im Haus.

26.12.2016
Duderstadt "Freundeskreis" und "Ein Volk hilft sich selbst" - Geschenke nur für Deutsche

Den Vormittag des Heiligabends haben Mitglieder des "Freundeskreises Thüringen / Niedersachsen" und Unterstützer von "Ein Volk hilft sich selbst" genutzt, um eine Kundgebung in Duderstadt abzuhalten und Geschenke an deutsche Familien zu verteilen. Organisierter Gegenprotest blieb aus.

24.12.2016

Zu Weihnachten wendet sich der Bürgermeister von Heiligenstadt, Thomas Spielmann, an seine Mitbürger. Das Tageblatt veröffentlicht den Brief im Wortlaut.

24.12.2016
Anzeige