Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bratwurst und Benzingespräche
Die Region Duderstadt Bratwurst und Benzingespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 22.04.2017
Quelle: ne
Anzeige
Duderstadt

Im Oktober 2015 hatte er angefangen, das Gebäude zu bauen, in dem sich Verkauf und Werkstatt befinden. "Fertig war ich im Februar - und danach hatte ich einfach keine Zeit mehr", blickt Ludwig zurück. Sei er bisher in Teistungen weniger stark wahrgenommen worden, habe er in Duderstadt einen so großen Zulauf erhalten, dass er sogar Aufträge ablehnen musste.

Die bessere Erreichbarkeit durch die Lage an der neuen Umgehungsstraße macht er dafür verantwortlich, denn die Werbemaßnahmen habe er nicht verändert. Zudem habe ihm das Unglück in die Karten gespielt. Nach zwei Einbrüchen in seine Werkstatt und die Berichterstattung in der Zeitung darüber, seien weitere Motorradfahrer auf ihn aufmerksam geworden. "Erstaunlich eigentlich", meint er.

Langjährige Harley-Davidson-Besitzer aus der Region hätten erst dadurch erfahren, dass es ihn und sein Geschäft gibt. Dabei sei er auf hochwertige Maschinen spezialisiert. "Da sind viel Handwerk und individuelle Leistungen gefragt", erklärt er, was für ihn den Reiz daran ausmacht.

Die dichte Auftragslage ließ ihn die Eröffnungsfeier also immer weiter nach hinten anstellen. Am Sonnabend feierte er nun stattdessen ein Frühlingsfest - so wie es Biker verstehen. Bereits im Außenbereich erwarteten die Gäste ledertragende Freunde des Motorrad-Clubs, in dem Ludwig fährt.

Die Mitglieder der Pilgrims Eichsfeld versorgten die Gäste mit Bratwurst und Bier, Ludwigs Ehefrau und weitere Helferinnen sorgten mit Sekt dafür, dass sich die Besucher auf den Bierbänken im Innenbereich - zwischen Motoren und Werkzeugen - wohlfühlten.

Auch musikalisch hielt es Ludwig rustikal, mit Classic Rock, den ein befreundeter DJ auflegte. "Biker-Mucke halt", so Ludwig. Sie werde auch bei der Sommerparty des Clubs am Freitag, 23. und Sonnabend, 24. Juni, laufen. Dann feiern die Pilgrims und Gäste in Großbodungen. Bereits am Sonnabend, 29. April, steht die Clubhaus-Party in Niederorschel an. ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige