Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstadt: Pärchen hält im Morgengrauen Autos an
Die Region Duderstadt Duderstadt: Pärchen hält im Morgengrauen Autos an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 03.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Als die von Verkehrsteilnehmern gerufene Polizeistreife vor Ort war, betraten die 19-jährige Frau und der 18-jährige Mann aus Duderstadt die Fahrbahn und hinderten Autos zunächst an der Weiterfahrt. Beim Versuch, die Beiden von der Fahrbahn zu ziehen, wurden sie handgreiflich und beleidigten die Beamten.

Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls und vor Allem weitere Autofahrer, die an dem Morgen von dem Pärchen gestoppt worden sind. Hinweise an die Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/9801-115.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lars Denecke (CDU) lässt sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Seulingen ruhen. Das bestätigte der 39-Jährige am gestrigen Donnerstag auf Nachfrage. Als Grund nannte er mangelnde Unterstützung von Fraktion und Partei. Die Pause soll drei Monate dauern.

05.05.2013
Duderstadt „Eichsfelder Bündnis gegen Rechts“ - Protest gegen NPD-Heimattag in Leinefelde

Die Grünen im Landkreis Göttingen – und damit auch im Untereichsfeld – unterstützen die Obereichsfelder Initiative „Eichsfelder Bündnis gegen Rechts“ und nehmen an Protestaktionen gegen den „Eichsfelder Heimattag“ der rechtsextremen NPD am morgigen Sonnabend, 4. Mai, in Leinefelde teil.

Anne Eckermann 02.05.2013

Mit der Kombination Pflanzen und Musik wollen Treffpunkt Stadtmarketing und Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt am kommenden Wochenende wieder für eine volle Innenstadt sorgen.

Anne Eckermann 02.05.2013
Anzeige