Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schenke als Vorsitzender bestätigt
Die Region Duderstadt Schenke als Vorsitzender bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.02.2019
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Ingrid Müller und Reinhold Heckerott geehrt. Quelle: R
Duderstadt

Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde der Vorsitzende Matthias Schenke. Schenke ist damit seit zehn Jahren Vorsitzender der Duderstädter Sozialdemokraten. Ebenfalls einstimmig bestätigt wurden Katja Neumann und Manfred Gusik als Stellvertreter. Neuer Kassierer der Duderstädter SPD ist der Nesselröder Benjamin Klossok. Er wurde ebenso wie Elisabeth Koch und Frederik Roth als Beisitzer sowie Dagmar Kohnke und Jan Rittmeier neu in den Vorstand gewählt. Schriftführer ist weiterhin Enrico Pizzano.

Junger Vorstand

„Mit diesem jungen Vorstand sind wir für die kommenden Jahre super aufgestellt und ganz sicher ein attraktives Angebot für die Wahlen“, sagte Schenke in der ersten Sitzung des Vorstandes im neuen Bürgertreff der AWO auf der Duderstädter Marktstraße.

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden auf der Mitgliederversammlung Ingrid Müller und Reinhold Heckerott.

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ab in den Dschungel“ heißt es 2019 bei den Immingeröder Karnevalisten: Am Sonnabend, 23. Februar, startet um 20 Uhr die Faschingsparty im TSV-Sporthaus. Der Endspurt für die Vorbereitungen läuft.

11.02.2019
Duderstadt Umbenennung zum Jubiläum - Straße nach Otto Bock benannt

Duderstadt hat jetzt eine Otto-Bock-Straße, ganz in der Nähe der Max-Näder-Straße. Am Sonntag wurden die neuen Straßenschilder enthüllt.

13.02.2019

Trachten und Jecken in der Basilika St. Cyriakus: Vertreter und Mitglieder von acht Karnevalsvereinen aus dem Untereichsfeld sind zur „Karnevalistenmesse“ nach Duderstadt gekommen.

13.02.2019