Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt EEW in Duderstadt ehrt vier Mitarbeiter
Die Region Duderstadt EEW in Duderstadt ehrt vier Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 14.09.2018
EWB-Geschäftsführer Markus Kuhlmann (vorn rechts) mit Geehrten und Betriebsrat. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Martin Nordmann, Uwe Tuma, Jürgen Rudolph und Ansgar Knöfel wurde während einer Feierstunde von Geschäftsführung und Betriebsrat gratuliert. „Ein gutes Zeichen“ nannte Kuhlmann die Beschäftigungsdauer. Lange Unternehmenszugehörigkeiten seien ein Indiz für Mitarbeiterzufriedenheit.

Martin Nordmann habe 1990 bei der EEW seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Versorgungstechnik begonnen, so Kuhlmann. Nach seinem Wehrdienst sei er seit 1994 in der Wasserversorgung beschäftigt. „Uwe Tuma ist durch eine Umschulung zu uns gekommen“, berichtete der Geschäftsführer. Er sei 1991 von den Zementwerken in Deuna als Badaufsicht zur EEW gekommen und habe 1995 eine Umschulung als Schwimmmeistergehilfe abgeschlossen. Seit 2001 ist „unser Mann am Schwimmbeckenrand“ Betriebsleiter Bäder, Ausbilder und Sicherheitsbeauftragter.

Nach seiner Ausbildung zum Bauschlosser habe sich Jürgen Rudolph 1978 der EEW angeschlossen. Seitdem arbeite er als Monteur in der Wasserversorgung, teilte Kuhlmann mit. Ansgar Knöfel habe nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur 1988 und seiner der Bundeswehrzeit 1989 die Technikerschule in Clausthal-Zellerfeld als staatlich geprüfter Techniker abgeschlossen. Seit 1993 sei er als Elektrotechniker tätig und erfülle die Aufgaben als Ausbilder und Sicherheitsbeauftragter.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Zwei Strecken ausgearbeitet - VfR Langenhagen richtet Wandertag aus

Einen Wandertag richtet der Sportverein VfR Langenhagen am Sonntag, 16. September, aus. Zur Wahl stehen zwei Strecken von acht und elf Kilometern Länge, hat Vorsitzender Aloys Hillebrand mitgeteilt.

14.09.2018

Den jährlichen Austausch von Schülergruppen aus Duderstadt mit der polnischen Partnerstadt Kartuzy gibt es inzwischen 18 Jahre. Zurzeit ist wieder eine Duderstädter Gruppe in Polen.

14.09.2018

Die frühere Stadtbibliothek in Duderstadt an der Marktstraße 88 soll nach längerem Leerstand künftig wieder genutzt werden. Dazu wird der Fachwerkbau von 1627 derzeit entkernt und saniert.

13.09.2018
Anzeige