Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Edeka in der Feilenfabrik zum Supermarkt des Jahres gekürt
Die Region Duderstadt Edeka in der Feilenfabrik zum Supermarkt des Jahres gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 17.04.2013
Von Heinz Hobrecht
Bei der Auszeichnung in Köln: Dominik (l.) und Daniel Gotthardt. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Mehrere Wochen lang waren Redakteure der Zeitschrift unterwegs, um zwölf Märkte, die sich für das Finale qualifiziert hatten, inkognito zu testen. Überall stellten sie zur Überprüfung von Fachkompetenz, Freundlichkeit sowie der Fähigkeit zum aktiven Verkaufen die gleichen Fragen.

In der Obst- und Gemüseabteilung beispielsweise wurde nach der Ernte, Lagerung und Haltbarkeit deutscher Äpfel gefragt. An der Fleischtheke sollten die Mitarbeiter Auskunft darüber geben können, was man braucht und wie man Tartar für vier Personen zubereitet, außerdem ob man die Reste noch einen Tag später essen könne. An der Käsetheke dagegen erkundigten sich die Redakteure nach Heumilchkäse, und was Heumilch eigentlich sei.

Dominik und Daniel Gotthardt nahmen die Auszeichnung in Köln entgegen. Zu weiteren  Preisträgern in anderen Kategorien zählen eine Filiale der Konsumgenossenschaft in Leipzig, ein Globus-Mark in Zell an der Mosel sowie wie ein Frischcenter in Wesel am Niederrhein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige