Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ehepaar von Auto angefahren und verletzt
Die Region Duderstadt Ehepaar von Auto angefahren und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 02.01.2013
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gieboldehausen

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 19.30 Uhr. Ein 63-jähriger Rhumspringer befuhr mit seinem Passat Kombi die St.-Laurentiusstraße in Richtung Martin-Luther-Ring. Trotz Vollbremsung erfasste er das Ehepaar, das die Straße hinter der Kuppe in Höhe des Friedhofs überquerte und das er zu spät erkannte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

80 000 Euro sollen in diesem Jahr im städtischen Haushalt für den Ausbau der Straße Am Klimp in Desingerode bereitgestellt werden. Dafür sprechen sich die Mitglieder des Ortsrates Desingerode, Esplingerode und Werxhausen aus.

Heinz Hobrecht 05.01.2013
Duderstadt Über 500 000 Übernachtungen - Heimat- und Verkehrsverband zieht Bilanz

Einen weiteren Aufwärtstrend bei den Übernachtungszahlen im Reisegebiet meldet der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld (HVE). Mehr als 500 000 Übernachtungen gab es im Jahr 2012.

Heinz Hobrecht 05.01.2013

Unter dem Titel  „Katoptron“ wurde in den 90er-Jahren am Eichsfeld-Gymnasium ein Musical erarbeitet, dass die Schüler damals mit großem Erfolg in der Eichsfeldhalle aufführten und das auch auf Vinyl gepresst wurde. Auf ein derart professionelles Ergebnis arbeiten die Jugendlichen des katholischen Emmaus-Jugendzentrums in Duderstadt, die in Eigenregie ein eigenes Musical planen, noch hin.

Kuno Mahnkopf 05.01.2013
Anzeige