Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Goldene Ehrennadel für Wolfgang Döring
Die Region Duderstadt Goldene Ehrennadel für Wolfgang Döring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 07.05.2018
Mitglieder-Sekretär Aloys Bömeke, Geschäftsstellen-Sekretär Wolfgang Döring, Gründungs-Verbindungsstellenleiter Dieter Thriene, Verbindungsstellenleiter Peter Dittmer und Schatzmeister Detlef Johannsen (v.l.) Quelle: r
Duderstadt

Eine besondere Ehrung gab es für Geschäftsstellen-Sekretär Wolfgang Döring. Er erhielt aus den Händen von Bömeke für 27 Jahre Vorstandstätigkeit die goldene Ehrennadel. Nach den Berichten des Leiters, der Sekretäre Wolfgang Döring und Aloys Bömeke, des Schatzmeister Detlef Johannsen und des Kassenprüfers Paul Kopp wurde der Vorstand entlastet.

Wenige Tage vor der Versammlung war Gerhard Bermes verstorben. Er gehörte 1986 zu den Gründern der Verbindungsstelle und war viele Jahre im Vorstand tätig. Bermes organisierte Busfahrten und fuhr den Bus dann selbst. Er hielt lange Jahre Verbindung zur IPA in Tauberbischhofsheim, der Duderstädter Partnerstadt.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Trafostation zwischen Gerblingerode und Duderstadt - Jugendliche verzieren Trafohäuschen mit Vogelmotiven

Trafostationen sorgen für Strom. Seit einiger Zeit tragen sie aber auch dazu bei, das Stadtbild in Duderstadt ein wenig bunter zu gestalten. Das Häuschen zwischen Gerblingerode und Duderstadt zieren dank des Einsatzes von Jugendlichen jetzt Vogelmotive.

07.05.2018
Duderstadt Masterplan Futuring Duderstadt - Neue Halle muss zu Duderstadt passen

Über den aktuellen Stand der Entwicklung beim Projekt Futuring Duderstadt hat die Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 am Donnerstag im Max-Näder-Haus informiert. Bei der zweiten Info-Veranstaltung dieser Art stand vor allem das Thema Veranstaltungshalle im Mittelpunkt.

06.05.2018
Duderstadt Masterplan zukunftsfähiger Radverkehr - Verkehrsschau an 24 Punkten in Duderstadt

Zu einer fahrradspezifischen Verkehrsschau hat das Verkehrsamt der Stadt Duderstadt Vertreter verschiedener Gremien und Institutionen eingeladen. Besichtigt wurden insgesamt 24 Stellen, die im Masterplan zukunftsfähiger Radverkehr des Landkreises Göttingen aufgeführt sind.

06.05.2018