Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt "Eichsfeld Nord" nimmt Betrieb auf
Die Region Duderstadt "Eichsfeld Nord" nimmt Betrieb auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 23.12.2016
Die neue Raststätte Quelle: gs
Anzeige
Breitenworbis

Mehr als 40 Arbeitsplätze sind durch den Bau beider Raststätten neu entstanden. Laut Betreibergesellschaft "Tank und Rast"  betrug die Bauzeit der Raststätten samt Shops, Tankstellen und Gastronomie sechs Monate. Somit ist zehn Jahre nach Fertigstellung der A 38 die Versorgungslücke zwischen Göttingen und Leipzig geschlossen worden. gs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagmittag in Heiligenstadt mit seinem BMW gegen einen Baum geprallt. Nach dem Unfall machte sich der Fahranfänger nach Angaben der Polizei aus dem Staub, konnte aber später ausfindig gemacht werden.

Kuno Mahnkopf 23.12.2016

Ein 33-jähriger Mitarbeiter eines fleischverarbeitenden Betriebs ist in der Nacht zum Freitag bei einem Arbeitsunfall in Beuren verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall, als der 33-Jährige mit einer elektrischen Säge Schweinehälften zerteilte.

Kuno Mahnkopf 23.12.2016

Im Jahr 2016 hat sich die Brasilienhilfe Mingerode als Hilfsprojekt für Kinder in Arapiraca und Recife weiter etabliert und immer mehr Unterstützung gefunden. Auch im kommenden Jahr sollen die Spender wieder ausführlich darüber informiert werden, wo ihr Geld landet und wem es zugute kommt.

26.12.2016
Anzeige