Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eichsfelder entdecken Gartenkunst
Die Region Duderstadt Eichsfelder entdecken Gartenkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 02.11.2009
Beeindruckt von Gartenschau: Männerverein und Fanfarenzug. Quelle: EF
Anzeige

Die 43 Teilnehmer waren von ihrer Kurztour beeindruckt. Die Buga stellte auch kurz vor ihrer Schließung Mitte Oktober ein Erlebnis dar. Otto Beckmann, erster Vorsitzender des Männervereins, hatte für die Übernachtung in der Hansestadt Wismar gesorgt. Vom Hotel aus ging es per Schiff nach Schwerin.

Schwimmende Wiese

Auf der Bundesgartenschau, die in umittelbarer Altstadt-Nähe und am Wasser stattfand, waren die „Schwimmende Wiese“ und das Schweriner Residenzschloss zu sehen. Der Weg führte durch die Geschichte der Gartenkunst.

In der Blumenhalle bekamen die Rhumspringer einen Eindruck von dem Einsatz der 396 Gärtner, die bei der Gartenschau ihr Leistungsniveau bewiesen. Das touristische Großereignis, das von April bis Oktober in einem Schweriner Gartendenkmal veranstaltet wurde, wird allen in Erinnerung bleiben.

wew

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Oktoberfestschießen - Hauptgewinn für Weng

Das Oktoberfestschießen der Schützengesellschaft Duderstadt hat Wolfgang Weng (226,5 Teiler) für sich entschieden.

02.11.2009

Duderstadt. Als Nachfolgeveranstaltung der jährlichen Bruno-Bär-Ausstellung ist in der Duderstädter St.-Ursula-Schule „Lichterzauber – Markt der schönen Dinge“ über die Bühne gegangen. Etwa 30 Kunstschaffende aus nah und fern haben in der Schulaula ihre handgemachten Produkte präsentiert und feilgeboten.

02.11.2009
Duderstadt Verkaufsoffene Veranstaltung - In Duderstadt geht es um die Wurst

Die Resonanz und das Echo im vergangenen Jahr waren riesig. Die Veranstaltung des Treffpunkt Stadtmarketing schrie geradezu nach einer Neuauflage. Und so ist es: Der 2. Eichsfelder Wurstmarkt findet am kommenden Wochenende 7. und 8. November in Duderstadt statt.

02.11.2009
Anzeige