Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Geldregen vom Motorrad
Die Region Duderstadt Geldregen vom Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 10.05.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Zwischen 18 und 19 Uhr fuhr der Mann auf dem Zentralen Omnibusbahnhof mit seiner weißen Maschine herum: Nachdem er etwas fallen ließ, wirbelten plötzlich Geldscheine durch die Luft -  100-, 200- und 500-Euro-Banknoten, teilt die Polizei mit. Eine Jugendliche hob einen der lilafarbenen 500-Euro-Scheine auf.

Zu Hause stellte sie fest, dass der Schein nur eine Fälschung war und ging zur Polizei.  Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Geldfälschung ein. Hinweise zu dem unbekannten Motorradfahrer und weitere Informationen nimmt die Polizei unter Telefon 05527/98010 entgegen. hein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige