Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einbrecher erwischt und festgehalten
Die Region Duderstadt Einbrecher erwischt und festgehalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 11.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Diese hatten der Polizei zufolge die ausgezogenen Schuhe entdeckt und sich auf die Suche nach dem Eindringling gemacht. Nachdem sie den jungen Mann aus Duderstadt gefunden hatten, hielten sie ihn nach Polizeieingaben fest, bis die alarmierten Beamten eintrafen. Wie die Polizei mitteilte, war der Einbrecher über eine unverschlossene Nebeneingangstür in das Haus gelangt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sei nichts gestohlen worden, so die Polizei. Der Mann wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Animal Trekking auf Gut Herbigshagen - Mit Vierbeinern unterwegs

Einen „außergewöhnlichen Erholungs- und Erlebniswert“ soll das Wandern mit Tieren auf Gut Herbigshagen den Veranstaltern zufolge bieten. Am Sonntag, 14. Januar, ist der nächste Termin für das sogenannte Animal Trekking.

11.01.2018

Die Parkflächen vor dem Medimax in Duderstadt können wieder ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden. Der Vertrag zwischen dem Eigentümer der Flächen und dem bislang für die Parkraumbewirtschaftung zuständigen Unternehmen „Fair parken“ ist Ende 2017 ausgelaufen.

14.01.2018

Zwei Monate vor dem Beginn der paralympischen Spiele in Pyeongchang hat das Duderstädter Medizintechnikunternehmen Ottobock in seinem Science Center in Berlin die Sonderausstellung „Passion for Paralympics“ eröffnet.

13.01.2018
Anzeige