Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einbruch in Wohngebäude
Die Region Duderstadt Einbruch in Wohngebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 05.11.2009
Quelle: Michael Thomas
Anzeige

Als die Geschädigten abends nach Hause kamen, stellten sie fest, dass Unbekannte in das Wohnhaus eingebrochen sind. Jene öffneten gewaltsam die Verglasung eines Kellerfenster und gelangten so in das Wohngebäude. Den Geschädigten wurde ein Camcorder, Bargeld, Schmuck sowie eine Stichsäge im Wert von 3700 Euro entwendet. Sie verließen vermutlich durch die Haustür das Gebäude, berichtet die Polizei.

Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise unter Tel. 05522/5080.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 247 zwischen Obernfeld und Gieboldehausen ist seit gestern die Kreisstraße 106 in Richtung Rollshausen voll gesperrt.

05.11.2009

Der Seulinger Gerold Wucherpfennig (CDU) ist nicht mehr Bauminister in Thüringen. Damit ist das Eichsfeld weder im eigenen, noch im benachbarten Bundesland in der jeweiligen Landesregierung vertreten.

04.11.2009

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Gruppe um Musiklehrer Rüdiger Löffler aus Hilkerode auch die Eröffnungsfeier für den „2. Duderstädter Wurstmarkt“ am kommenden Sonnabend, 7. November, musikalisch umrahmen. Auf der Treppe des historischen Rathauses erklingt um 11 Uhr das „Lied vom Feldgieker“.

04.11.2009
Anzeige