Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Warnung vorm Betreten
Die Region Duderstadt Warnung vorm Betreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 06.02.2018
Schlittschuh laufen ist noch nicht möglich. Die Eisdecke auf den Seen der Region ist noch nicht dick genug, oder kaum vorhanden wie hier beim Obertorteich in Duderstadt. Quelle: Christian Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Nach seiner Einschätzung werde der Duderstädter Obertorteich in den kommenden Wochen nicht tragfähig genug sein, damit dort Schlittschuhlaufen möglich sei. Ab dem Wochenende seien bereits wieder Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts gemeldet. Damit eine Eisfläche stabil genug sei, müsse das Eis mindestens zwölf Zentimeter dick sein. Derzeit breche es aber bereits bei kleinsten Berührungen. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Männergesangsverein plant Jahresfeier - „Cäcilia Werxhausen“ ehrt Mitglieder

Die Sänger des Männergesangvereins „Cäcilia Werxhausen“ haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Mitglieder geehrt und einen neuen Kassenprüfer gewählt. Sie besprachen die Planung der 125. Jahresfeier des Vereins.

12.02.2018
Duderstadt „Literaturcafé“ in Duderstadt - Göthling und Lenz lesen im Kulturwerk Euzenberg

Mit einer Lesung der Autorinnen Johanna Gerlinde Lenz und Maria Göthling wird am Freitag, 9. Februar, die Reihe „Literaturcafé“ im Kulturwerk Euzenberg fortgesetzt. Sie lesen ab 19 Uhr aus der Anthologie „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“.

06.02.2018

Alle Höhen und Tiefen auf dem südniedersächsischen Arbeitsmarkt hat Johannes Oßwald, Teamleiter in der Agentur für Arbeit Göttingen, während der vergangenen Jahrzehnte miterlebt. Nach 45 Jahren beendete der langjährige Leiter der Geschäftsstellen Osterode und Duderstadt seine aktive Dienstzeit.

06.02.2018
Anzeige