Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eisplatten von Lastwagen-Dach demolieren Ford
Die Region Duderstadt Eisplatten von Lastwagen-Dach demolieren Ford
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 02.04.2013
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Obernfeld

Der Duderstädter war auf der B 247 in Richtung Gieboldehausen unterwegs, als ihm in der Kurve der 70er-Zone bei Obernfeld ein Lastwagen mit Anhänger entgegenkam. Von der Plane des Brummis hätten sich plötzlich mehrere Eisplatten gelöst und seien gegen die Front seines Wagens geprallt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Duderstädter Schutzengelverein will in diesem Sommer ein „Riesending“ starten, sagt Vorsitzender Klaus Kunstmann. Am Sonnabend, 8. Juni, wird das Areal rund um den Schützenplatz und vermutlich ein Teil der Talwiesen Veranstaltungsort für das große Schutzengel-Event werden, so der Polizist und Initiator der Eichsfelder Schutzengel, Dierk Falkenhagen.

05.04.2013

„Mit solchem Andrang haben wir nicht gerechnet“, staunte Stephan Borchard, Vorsitzender des Hobbyclubs Nesselröden. Am Sonnabend vor Ostern haben die Vogelfreunde erstmalig eine Vogel- und Kleintierbörse auf der Nesselröder Warte veranstaltet.

05.04.2013

Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt werden zu einem Antrittsbesuch in Niedersachsen erwartet: Am Donnerstag, 11. April, ist im historischen Rathaus von Duderstadt um 17 Uhr ein Empfang mit geladenen Gästen geplant. Zu Beginn der Veranstaltung wird sich Gauck in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

02.04.2013
Anzeige