Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt FC gewinnt vor den Schützen
Die Region Duderstadt FC gewinnt vor den Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.08.2018
Die Sieger des Vergleichsschießens der Vereine Die Sieger des Vergleichsschießens in Brochthausen Quelle: r
Brochthausen

Auf den Plätzen zwei und drei folgten der Schützenverein und die Freiwillige Feuerwehr. Danach kamen der Hundeverein und der Taubenverein. Während des Schießens wurden zudem die besten Einzelschützen ermittelt, die ebenfalls einen Pokal bekamen. Der beste Schütze war Lothar Wedler vor Nicole Dallmann und Johanna Frölich. Mit dem Vergleichsschießen möchte der Verein nach Angaben des Vorsitzenden und Schützenhauptmann Lothar Wedler den Zusammenhalt der Vereine im Ort stärken.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mal berauscht, mal zugekleckert blickt derzeit Micky Maus auf Kunden im Duderstädter Geschäft „Lebenskunst“. Der Künstler Oskar Müller stellt dort derzeit seine neue Serie aus, die den Disneyfiguren mit den großen Ohren gewidmet ist.

07.08.2018

„Heimweh nach Sankt Pauli“, „Windjammer“ oder das Gorch-Fock-Lied – beim ersten Duderstädter Shanty-Chor-Festival am Sonntag, 19. August, soll auf dem LNS-Gelände die ganze Bandbreite der Seemannsmusik erschallen. Initiiert hat das der Shanty-Chor-Duderstadt – ein recht junger Zusammenschluss begeisterter Sänger.

07.08.2018

Die Pfarrgemeinde St. Cyriakus veranstaltet am Sonntag, 12. August, das Pfarrfest. Die Feier der Gemeinde beginnt um 10.30 Uhr in der Basilika mit einer Familienmesse.

07.08.2018