Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schmorgeruch in der Apothekenstraße
Die Region Duderstadt Schmorgeruch in der Apothekenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 11.03.2018
Feuerwehreinsatz in der Duderstädter Apothekenstraße Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

„Wir sind vorsorglich angerückt“, sagte der Zugführer, „wegen der engen Bebauung in der Innenstadt.“ Unter Atemschutz begutachteten die Feuerwehrleute den möglichen Einsatzort, konnten aber relativ schnell Entwarnung geben. 15 Einsatzkräfte, die Drehleiter, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und ein Einsatzleitwagen (ELW) waren im Einsatz.

Die Feuerwehr Duderstadt ist zu einem Einsatz in der Apothekenstraße gerufen worden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Hardegser Muthaus - Neues zur Baugeschichte

Um die Baugeschichte von Niedersachsens ältesten Großbauwerk, dem Hardegser Muthaus, ging es am Donnerstag. Der Beirat, der die Arbeit im Sanierungsgebiet „Nördliche Altstadt“ begleitet, tagte dort. Im Anschluss wurde erstmals das in Arbeit befindliche Energiekonzept für das Viertel vorgestellt.

11.03.2018
Duderstadt Verkehrsprobleme in Tiftlingerode - Ortsrat sucht nach Lösungen

Starker Durchgangsverkehr, schlechter Straßenzustand, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lastkraftwagen, die Häuser beschädigen: Die Mitglieder des Ortrates Tiftlingerode suchen nach Lösungen, wie der Verkehr in dem Duderstädter Ortsteil beruhigt werden kann.

11.03.2018
Duderstadt Nach Raub in Heiligenstadt vier Jugendliche festgenommen - Im geraubten Auto nach Hamburg

Vier Jugendliche sind von der Hamburger Polizei festgenommen worden. Sie sollen am Dienstagabend am Heiligenstädter Bahnhof einen VW Polo geraubt haben und mit diesem nach Hamburg gefahren sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

11.03.2018
Anzeige