Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fledermäuse lösen in Duderstadt Brandmeldeanlage aus
Die Region Duderstadt Fledermäuse lösen in Duderstadt Brandmeldeanlage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 31.05.2018
Die Feuerwehr Duderstadt ist zu einem Einsatz am Rathaus gerufen worden. Quelle: Rüdiger Franke
Duderstadt

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen angerückt. Die Besatzungen waren gerade dabei, ihre Station beim Kinderfest zu Fronleichnam im Haus St. Georg aufzubauen, als der Alarm einging. Nach Klärung der Situation fuhren sie wieder dorthin zurück.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem „SeminarLab“ möchten die Berufsbildenden Schulen Duderstadt ihre Ausbildung im Bereich der Sanitär-Gewerke (SHK) in die Zukunft ausrichten. Digitalisierung ist auch hier das Stichwort. Die neuen Räume sind seit Mittwoch offiziell in Betrieb.

03.06.2018
Duderstadt Sonntag geht’s los - Kultursommer in Duderstadt

Drei, zwei, eins – die Akteure des Duderstädter Kultursommers stehen in den Startlöchern, um am Sonntag, 3. Juni, in die 24. Saison zu starten. Von 14 bis 18 Uhr bekommen die Besucher im Stadtpark Programm geboten.

31.05.2018
Duderstadt Neubewertung des Denkmalbestandes - 2949 Objekte in Duderstadt erfasst und bewertet

Der Schlussbericht zur „Neubewertung des Denkmalbestandes in der Altstadt von Duderstadt“ist am Mittwoch im Duderstädter Rathaus vorgestellt worden. Dafür wurden 2949 Objekte im Ensemble erfasst und bewertet, 50 wurden aus dem bisherigen Denkmalverzeichnis gelöscht.

02.06.2018