Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehrübung im Bernteroder Höllbergtunnel
Die Region Duderstadt Feuerwehrübung im Bernteroder Höllbergtunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 28.03.2015
Quelle: EF
Anzeige
Bernterode

Ein drittes Auto stellt sich quer, die Insassen versuchen zu Fuß zu fliehen, kommen aber aufgrund der Rauchentwicklung nicht weit. Mit diesem Horrorszenario im Autobahntunnel haben sich am Mittwochabend 125 Kräfte der Feuerwehren Breitenworbis, Worbis, Leinefelde, Bleicherode, Niedergebra und Sollstedt sowie weitere Rettungskräfte konfrontiert. „Wir wollen für den Ernstfall gerüstet sein", begründet Andreas Kramer. Der Facherberater Tunnel Höllberg und sein Kollege, Übungsleiter Christian Arend, zeigten sich zum Abschluss zufrieden mit dem Ablauf. Während der Großübung war die Autobahn 38 rund um den Höllbergtunnel am Abend gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Stadt fordert fristgerechte Zahlung - Steuersätze in Duderstadt bleiben unverändert

Der Rat der Stadt Duderstadt hat mit der Haushaltssatzung für das Jahr 2015 entschieden, die Steuerhebesätze gegenüber dem Vorjahr nicht zu verändern.

28.03.2015

Zukunftsperspektiven für die Stadt Duderstadt hat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) in den Mittelpunkt eines Gespräches mit Mitgliedern des Januarkreises aus Braunschweig gestellt.

28.03.2015
Duderstadt „Die Messe ist noch nicht gelesen“ - Seulinger Gemeinderat lehnt Naturschutz im Ortskern ab

Die Gemeinde Seulingen lehnt ein Naturschutzgebiet für die Auengebiete an der Suhle grundsätzlich ab und präferiert stattdessen den milderen Schutzstatus Landschaftsschutz. 

28.03.2015
Anzeige