Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Finanzminister Schneider besucht die GAB
Die Region Duderstadt Finanzminister Schneider besucht die GAB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 11.09.2017
Quelle: Christina Hinzmann
Duderstadt

Schneider interessierte sich sowohl für die historischen Hintergründe der GAB und der Hallen am Euzenberg, als auch für die aktuelle Ausrichtung der Wohlfahrtsorganisation. Julia Adler, Leiterin der GAB Duderstadt, und Werkstättenleiter Tobias Steinert gaben ein umfassendes Bild und sprachen auch die Kürzungen des Landkreises bei Maßnahmen zur Berufsförderung an. ny

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Göttingen fahndet seit Montagnachmittag nach einem aus der Sicherungsverwahrung entwichenen Verurteilten. Dem 49 Jahre alten Mann aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf sei am Montag während eines begleiteten Ausgangs die Flucht gelungen.

11.09.2017

Um die Pestalozzi-Schule für den Inklusiven Campus umzubauen, sollen zwei Klassen der Schule in Räume in der St.-Elisabeth-Schule umziehen. Eine entsprechende Vorlage legt die Verwaltung zur Diskussion dem Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport am Dienstag vor.

11.09.2017

Tageblatt-Leser züchten kuriose Pflanzen in ihren Gärten. Einige Hobby-Gärtner zeigen nun ihre Naturwunder.

11.09.2017