Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sieg mit dem Skywalk
Die Region Duderstadt Sieg mit dem Skywalk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 19.09.2017
Das Siegerbild von Susann Schmerbauch aus Hundeshagen Quelle: r
Duderstadt

Susann Schmerbauch aus Hundeshagen hat die Premiere des digitalen Fotowettbewerbs der Volksbank Mitte gewonnen. Für das „Sommerbild 2017“ suchte eine Jury aus 126 Fotos die Top-Vier aus. 669 Personen beteiligten sich dann an der finalen Abstimmung über Facebook und Instagram. 301 stimmten für den Skywalk auf dem Sonnenstein. Die Belohnung: eine Fahrt im Heißluftballon. Das nächste Motto lautet „Schwarz-Weiß“. Wer mitmachen möchte, postet sein Foto bis 27. Oktober auf Instagram mit #vobagram. Der Gewinner fährt für drei Tage mit Begleitung nach Wien.

Das Siegerbild von Susann Schmerbauch aus Hundeshagen Quelle: r

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sachstand zur Einführung einer Duderstädter Pflegemedaille steht am Dienstag, 19. Sep­tember, auf der Tagesordnung des Ausschusses für Jugend, Familien, Senioren und Soziales im Rat der Stadt Duderstadt. Der Idee stehen die Fraktionen positiv gegenüber. Es gebe aber im Vorfeld noch vieles zu klären.

18.09.2017

Weil er mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte, haben Beamte der Polizei in Duderstadt am Montagvormittag einen 26 Jahre alten Mann angehalten, der im Auto auf dem Schützenring unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten „drogentypische Anzeichen“.

18.09.2017

Mit einem „Bussard im Sinkflug“ sei er kollidiert, hat ein Autofahrer am Sonntag Beamten der Polizei in Duderstadt den an seinem Subaru entstandenen Schaden erklärt.

18.09.2017