Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Leicht verletzt auf regennasser Fahrbahn
Die Region Duderstadt Leicht verletzt auf regennasser Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.09.2017
Quelle: dpa
Duderstadt

Wie die Beamten weiter mitteilten, soll die Frau ihre Geschwindigkeit nicht an die äußeren Bedingungen angepasst haben, weshalb sie gegen 16 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Bedingt durch das Schleudern sei der Opel in den Graben gerutscht und dort liegengeblieben. Die Frau hat nach Polizeiangaben lediglich leichte Verletzungen erlitten, wurde aber zur Vorsorge ins Duderstädter Krankenhaus gefahren. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 3000 Euro. In den Unfall seien keine weiteren Verkehrsteilnehmer verwickelt gewesen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kolpingsfamilie Tiftlingerode bietet Mitgliedern und Interessenten ein abwechslungsreiches Programm. Es startet am Donnerstag, 14. September, mit der Besichtigung des Malteserhauses und der Caritas in Duderstadt, hat Pressesprecher Willi Klingebiel mitgeteilt.

12.09.2017
Duderstadt Elterninitiative IGS Duderstadt - Kritik am Fragebogen des Landkreises

Der im Schulausschuss des Landkreises Göttingen vorgestellte Fragebogen, mit dem der Elternwille zur Erarbeitung eines Schulkonzeptes für den neuen, größeren Landkreis abgefragt werden soll, stößt auf heftige Kritik seitens der Elterninitiative IGS Duderstadt.

12.09.2017

Von einem „Riesenereignis“ hat der Kolping-Bezirksvorsitzende Helmut Otto über den Eichsfeld-Besuch einer brasilianischen Kolping-Delegation gesprochen. Die zwölf Südamerikaner, die derzeit Deutschland bereisen, übernachteten in Renshausen und besuchten unter anderem den Höherberg und Duderstadt.

12.09.2017