Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Frauenbund Gieboldehausen: Elisabeth Kotte in Jahreshauptversammlung ausgezeichnet
Die Region Duderstadt Frauenbund Gieboldehausen: Elisabeth Kotte in Jahreshauptversammlung ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 08.04.2013
Vereinstreue: Elisabeth Kotte (vorne l.) mit Vorstand und Geehrten. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Für 60-jährige Treue zum Verein wurden im Pfarrheim  Agnes Burchhardt, Elfriede Döring und Anna Keufner geehrt, für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Käthe Simmert. Seit 25 Jahren dabei sind Resi Bode, Rita Garre, Brunhild Hartmann, Veronika Heinemann, Dorothea Schnabel, Anneliese Macke und Monika Sommer.

Der Vorstand bedankte sich mit Blumen bei allen Jubilaren.Eine Blume als Dankeschön bekamen auch Pfarrer Kaminski, der den Frauenbund seit zehn  Jahren als geistlicher Beirat begleitet, und Anni Gerhardy, die seit 20 Jahren dem Vorstand angehört.
Erfreuliches gab es zur Mitgliederentwicklung zu berichten.

Doreen Berger und Michaela Diedrich wurden neu in den Frauenbund aufgenommen. Neue Kassenprüferin wurde Julia Jung. Ein gemeinsamer Imbiss sowie Texte und Gedichte zum Thema „Umgang mit dem eigenen Spiegelbild“ rundeten den Abend ab.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu zwölf Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Rüdershausen im vergangenen Jahr gerufen worden. Zehn Hilfeleistungs- und zwei Brandeinsätze zählte der alte und neue Ortsbrandmeister Marc Lorenz  in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kirchner auf.

Heinz Hobrecht 11.04.2013

Die Polizei Duderstadt sucht in zwei Fällen nach Zeugen: Eine Schlägerei vor einer Duderstädter Diskothek in der Industriestraße sowie eine Sachbeschädigung an zwei Autos. Die tätliche Auseinandersetzung ereignete sich in der Nacht zum vergangenen Sonntag gegen 4.45 Uhr.

Anne Eckermann 07.04.2013

Wenn es nach Ramona Große geht, dann ist der Name Duderstadt zukünftig nicht nur fest mit den bekannten Themenmärkten oder dem Eichsfeld-Festival verbunden, sondern auch mit Terra Magica – Magische Erde. Unter dieser Bezeichnung organisiert die 37-jährige Eventmanagerin seit Monaten das 1. Orientalische Fantasy Spektakel.

Anne Eckermann 07.04.2013
Anzeige