Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Freibad Duderstadt verlängert Öffnungszeiten ab 30 Grad
Die Region Duderstadt Freibad Duderstadt verlängert Öffnungszeiten ab 30 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 26.07.2018
Bei mehr als 30 Grad kann bis zum Sonnenuntergang in das Wasser des Duderstädter Freibades gesprungen werden. Quelle: Niklas Richter
Duderstadt

Ob die 30 Grad erreicht sind, können Interessierte im Aushang an der Tür, durch Anruf im Freibad, via Facebook oder auf der Homepage der Bäder erfahren. Um das Urlaubsfeeling noch zu erhöhen, gibt es unabhängig von der 30 Grad-Marke am Mittwoch, 25. Juli, die neue Veranstaltung „Sundowner“ im Freibad, das heißt: Die Zeit bis zum Sonnenuntergang kann bei Cocktails, Sangria und Musik am Pool genossen werden. Mit dem Konzept „Cocktails & DJ“ wird zwischen 17 und 21 Uhr zum gemeinsamen Sonnenuntergang mit den besten Sommerhits zum normalen Eintrittspreis eingeladen.

Wegen der bevorstehenden Straßensanierungsarbeiten, wird eine neue Zufahrt zum Freibad über den Schützenplatz eingerichtet und ausgeschildert. Die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH als Betreiber bittet um Beachtung.

Mehr über die Situation in den Freibädern der Region lesen Sie hier.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 38-jähriger VW-Fahrer ist am Montag bei einem Unfall in der Nähe von Deuna im Landkreis Eichsfeld schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall erlitt außerdem ein 34-Jähriger leichte Verletzungen.

23.07.2018
Duderstadt Spiel und Spaß in den Ferien - Jufi zu Gast in Fuhrbach

Das Duderstädter Kinder- und Jugendbüro (Jufi) kommt am Mittwoch, 8. August, nach Fuhrbach. Mit Spiel- und Spaßaktionen können Kinder ab sechs Jahren ihren letzten Ferientag auf dem Gelände rund ums Bürgerhaus verbringen.

23.07.2018
Duderstadt Kleingartenkolonie in Duderstadt - Strauchschnitt verbrannt – Polizei ermittelt

Weil ein Duderstädter trotz der anhaltenden Trockenheit am vergangenen Freitag Strauchschnitt verbrannt haben soll, ermittelt nun die Polizei gegen ihn. Das Feuer in einer Kleingartenkolonie hatte die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

23.07.2018