Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Freibaderöffnung am Montag
Die Region Duderstadt Freibaderöffnung am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 14.05.2018
Schwimmmeister Marek Winarski legt noch einmal Hand an: Bis zum Start der Freibadsaison ist nicht mehr viel Zeit. Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Duderstadt

„Die Bauarbeiten im Freibad sind allerdings noch nicht ganz abgeschlossen. Aber zumindest sind die Becken dicht und wir können eröffnen“, sagt Kuhlmann. Die Saisonvorbereitung sei diesmal schwieriger als in den Vorjahren gewesen. Beispielsweise musste die Filteranlage instandgesetzt werden. Die Besucher erwartet unter anderem ein überdachter Außenbereich. Außerdem startet am Sonnabend, 2. Juni, auch wieder der Duderstädter Freibadsommer mit der Duderstädter Musiknacht.

Was kostet der Eintritt zum Freibad? Hier lesen Sie einen Bericht über die Preisentwicklung in der Region.

Wie die Öffnungszeiten der Freibäder in der Region sind erfahren sie hier.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Dritte Gruppe in Duderstadt - Hortgruppe im Inklusiven Campus?

Die Einrichtung einer dritten Hortgruppe in Duderstadt fordern Eltern und Schulvertreter seit längerem. Der Rat der Stadt hat nun beschlossen, die Verwaltung zu bitten, die Einrichtung einer dritten Gruppe zum nächsten Schuljahr sowie die Integration in den Inklusiven Campus ab 2019 zu prüfen.

12.05.2018
Duderstadt Künstlergruppe Ivan Asen 22 stellt im Duderstädter Rathaus aus - Mode als Zugang zur Kunst

„1.5 km of ...“ - unter diesem Titel ist eine Ausstellung im Rathaus eröffnet worden, die Rauminstallationen, Modedesign und Film miteinander verbindet. Hinter den Werken stehen unter anderem Neli Mitewa, Momchil Tasev und Alexander Gerginov von der bulgarischen Designerguppe Ivan Asen 22.

13.05.2018

Der TV Jahn von 1848 Duderstadt feiert in diesem sein 170-jähriges Bestehen. Mit rund 900 Mitgliedern bilden die Jahner den ältesten und größten Verein im Stadtgebiet.

14.05.2018
Anzeige