Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Friedhelm Schäfer zum 70. gratuliert
Die Region Duderstadt Friedhelm Schäfer zum 70. gratuliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 10.12.2009
Im Stadthaus: Reinhard Schermann, Friedhelm Schäfer, Wolfgang Nolte, Lothar Koch (von links). Quelle: EF
Anzeige

Schäfers runder Geburtstag jährte sich am 1. Dezember. Aus gesundheitlichen Gründen konnten die Glückwünsche erst gestern erfolgen. Schermann, Koch und Nolte würdigten die Arbeit und das Wirken Schäfers. Sie bezeichneten ihn als „kreisweite Persönlichkeit“. Auch in seiner Funktion als Geschäftsführer des Instituts Brückenschlag habe er sich um Partnerschaften auf internationaler Ebene verdient gemacht.

hho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Vorweihnachtliche Veranstaltungen - Besinnliche Stunden im Altkreis Duderstadt

In vielen Orten des Eichsfeldes finden am Wochenende, 12. und 13. Dezember, vorweihnachtliche Feiern statt. Vom Seniorennachmittag in Obernfeld mit Blick auf die 825-Jahr-Feier bis zum Adventssingen der Männergesangvereine Duderstadt, Westerode und Tiftlingerode reicht das Angebot.

10.12.2009

Pünktlich zur offiziellen Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Schulhof der Janusz-Korczak-Schule in Duderstadt legte der Regen eine Pause ein. Die Kinder stürmten jubelnd auf Wippe, Kletterturm und Rutsche, die mit bunten Luftballons geschmückt worden waren. „Wir sind ganz stolz auf den tollen Förderverein an unserer Schule“, freute sich Schulleiterin Silvia Genat. Der hatte nämlich ein Drittel der Gesamtkosten von 9000 Euro für die Spielgeräte übernommen.

10.12.2009
Duderstadt Weihnachtsmarkt in Gieboldehausen - Mehr Geld in Schulkasse

Über mehr Geld in der Kasse freut sich der Förderverein der Christian-Morgenstern-Schule Gieboldehausen. Vertreter von Sparkasse und Volksbank im Flecken haben während eines Weihnachtsmarktes in der Schulaula Spenden übergeben.

10.12.2009
Anzeige