Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fusion der Frauen Union
Die Region Duderstadt Fusion der Frauen Union
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.11.2017
Anika Bittner, Christa Quentin, Christa Schiefer, Heidemarie Hille, Thomas Ehbrecht (MdL), Birgitte Hundeshagen, Vita Obermann, Anna Grill, Maria von Berlin (Bezirksvorsitzende der Frauen Union und Monika Grammel (v.l.n.r.) . Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Die Kreisverbände Göttingen und Osterode der Frauen Union haben am Mittwoch im Jugendgästehaus in Duderstadt fusioniert. Die Frauen Union sei die zweite Vereinigung der CDU, die sich zusammenschließt und somit die Zukunft des Landkreises gestalten möchte, teilt die Union mit.

Die bisherige Vorsitzende des Kreisverbandes Göttingen, Birgitta Hundeshagen, ist zur Vorsitzenden des fusionierten Kreisverbandes wiedergewählt worden. Christa Quentin (Gleichen), Monika Grammel (Osterode), Christa Schiefer (Duderstadt), Yvonne Hille (Göttingen) und Vita Obermann (Osterode). Zur Schatzmeisterin wurde Heidemarie Hille (Duderstadt) gewählt. Anika Bittner (Göttingen) übernimmt das Amt der Pressesprecherin und Anna Grill (Göttingen) ist Schriftführerin. Als Mitgliederbeauftragte wurde Marianne Speidel (Göttingen) gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen Marlies Dornieden, Nadine Rosteck, Katharina Dundler, Ingrid Krume, Renate Schopferer, Nadine Holzapfel, Marlies Schügl, Christel Harnack, Nicole Schulz, Sylvia Flohr-Gehrt, Marianne Speidel, Dr. Eva-Kristin Waldhelm und Monika Welskop.

„Auch wenn die flächenmäßige Vergrößerung des Landkreises uns vor einige Herausforderungen stellt, werden wir uns weiterhin vehement für die Frauen in unserer Gesellschaft einsetzen“, betonte Hundeshagen.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Vogelbörse in Nesselröden - Vom Huhn bis zum Kanarienvogel

Ob man nun auf der Suche nach einer Ente oder einem Wellensittich ist - bei der Vogelbörse in Nesselröden kommen Freunde der gefiederten Tiere seit mittlerweile fünf Jahren auf ihren Geschmack. Am Sonnabend gab es auf der Nesselröder Warte die vorletzte Vogelbörse in diesem Jahr.

31.10.2017
Duderstadt Duderstädter spenden für Heiligabendkreis - Feiern für den guten Zweck

Im Oktober schon an Weihnachten denken – den Satz haben sich die Teilnehmer der „Mittelberg Wiesn“ zu Herzen genommen. Sie spenden den Erlös der diesjährigen Party dem Heiligabendkreis.

31.10.2017
Duderstadt „Keiner soll einsam sein“ in Duderstadt - 400 Portionen Erbsensuppe für soziale Zwecke

Mit Töpfen und Eimern ausgestattet haben die ersten Gäste pünktlich zum Start der Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ am Sonnabend an der Suppenausgabestelle vor dem Duderstädter Rathaus gewartet. 400 Portionen Erbsensuppe wurden für soziale Zwecke ausgeteilt.

29.10.2017
Anzeige