Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fußballerinnen in neuen Shirts
Die Region Duderstadt Fußballerinnen in neuen Shirts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 08.10.2018
Die Bezirksliga-Damen des SV Germania Breitenberg in neuen Shirts. Quelle: r
Breitenberg

Jetzt seien die „Damen von Breitenberg noch hübscher“, meint David Wendorf, Damenobmann beim SV Germania Breitenberg. Die Bezirksliga-Fußballerinnen haben von Julian Jünemann, Inhaber der Firma Jünemann Baugeschäft - Fliesenverlegebetrieb aus Ebergötzen, neue Poloshirts gesponsort bekommen. Die Spielerinnen sollten sich darin „vor und nach dem Spiel noch besser als eine Einheit präsentieren“ können, habe er seine Entscheidung begründet, so Wendorf. Er dankte dem Sponsor: „Da in den Frauenfußball leider immer noch selten investiert wird, freuen wir und natürlich riesig, uns noch besser in der Jubiläumssaison präsentieren können.“

Die Frauen des SV Germania Breitenberg im Sportbuzzer.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Südniedersachsen sind deutlich mehr Menschen von Armut bedroht als im Landesdurchschnitt. Die Caritas sieht Energiearmut als Teilaspekt und gibt Tipps für Betroffene.

08.10.2018

Ab ins Nass: Große und kleine Hunde haben Badespaß im Duderstädter Freibad. Mit dem Hundeschwimmen endet am Sonntag die Saison. 184 Vierbeiner sprangen bereits am Sonnabend in die Becken.

08.10.2018
Duderstadt Polizei sucht Zeugen - Böller im Briefkasten

Ein vor einem Mehrfamilienhaus stehender Briefkasten ist in der Nacht zu Sonnabend durch einen Feuerwerkskörper zerstört worden.

07.10.2018