Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gemeinde St. Cyriakus veranstaltet Pfarrfest
Die Region Duderstadt Gemeinde St. Cyriakus veranstaltet Pfarrfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 07.08.2018
Probst Bernd Galluschke beim Pfarrfest 2016. Quelle: Schneemann
Duderstadt

Nach dem Gottesdienst starten die Festlichkeiten auf dem Platz neben dem Kirchengebäude um 11.30 Uhr. Geplant seien unter anderem Konzerte verschiedener Chöre der Gemeinde, wie der Gesangsverein und der Kinderchor. Zur Unterhaltung der Kinder seien verschiedene Aktionen und Spiele geplant, sowie eine Theatervorführung um 16:30 Uhr, sagt Matthias Kellner, Mitorganisator der Veranstaltung.

Für Erwachsene und Kinder gebe es zudem ein Bilderquiz-Gewinnspiel. Außerdem seien Stände mit Speisen vom Grill, Salaten und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen auf dem Platz. Veranstaltungsort ist die Fläche zwischen der Basilika St. Cyriakus und dem Pfarrheim, bei der Oberkirche, in Duderstadt. Der Eintritt ist frei.

Von Max Brasch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wiedereröffnung des Worbiser Stadtbades „Wipperwelle“ verschiebt sich. Als Grund nennt die Sport- und Freizeit GmbH der Stadt Leinefelde-Worbis „beträchtliche Revisions- und Reparaturarbeiten“.

07.08.2018

Zum zwölften Mal steht Effelder am zweiten Augustwochenende im Zeichen des Oldtimer- und Schleppertreffens. Der örtliche Oldtimer- und Schlepperverein (OSV) orientiert sich bei der Zusammenstellung des Programms am bewährten Konzept.

07.08.2018

Die Samtgemeinde und der Flecken Gieboldehausen möchten Schloss und Schlossplatz mit dem Städtebauförderprogramms „Kleinere Städte und Gemeinden“ aufwerten. Der Bauausschuss des Fleckenrates spricht darüber am Donnerstag, 9. August, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

10.08.2018