Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gerblingerode plant Dorfaktivitäten für 2019
Die Region Duderstadt Gerblingerode plant Dorfaktivitäten für 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 04.12.2018
Die beim Dorffest in Gerblingerode erzielten Überschüsse sind verteilt worden. Quelle: Schneemann
Gerblingerode

Im Abstimmungsgespräch zwischen Ortsbürgermeister und Vertretern der örtlichen Vereine und Einrichtungen sei es vor allem darum gegangen, Terminüberschneidungen zu vermeiden, erklärte Thriene. Jeder Haushalt soll zum Neuen Jahr einen Terminkalender für die dörflichen Veranstaltungen mit Grußwort des Ortsbürgermeisters und dem Ortstagebuch des Ortsheimatpflegers Wolfgang Müller erhalten.

Bei der Nachbereitung des Dorffestes im August 2018 wurden in der Versammlung der dörflichen Gemeinschaft zudem einige wenige Verbesserungsvorschläge erläutert. Der Überschuss von 3000 Euro soll auf das Konto der dörflichen Gemeinschaft überweisen werden, um weiterhin Projekte in Schule, Kindergarten, Feuerwehr, Kirche und Vereinen zu unterstützen. Für weitere Aktivitäten haben die Feuerwehr 600 Euro und der Sportverein 500 Euro beantragt, die ebenfalls in der Sitzung genehmigt wurden.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Amtsgericht verurteilt junge Männer - Marihuana in Duderstadt an Minderjährige verkauft

Zu Haftstrafen von einem Jahr und sieben Monaten auf Bewährung sind zwei junge Syrer verurteilt worden. Sie waren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln und der Abgabe an Minderjährige angeklagt.

04.12.2018
Duderstadt Adventszauber - Piraten in Hattorf

Am zweiten Sonntag im Dezember wird es in Hattorf gemütlich. Ab 14 Uhr öffnet die Remise ihre Türen und bietet ein buntes Programm für Jung und Alt.

04.12.2018

Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt bietet in den Ferien eine verlässliche Betreuung junger Gäste im Jufi. Für sie gibt es am 2., 3., 4. sowie am 31. Januar und am 1. Februar.

04.12.2018