Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gieboldehäuser Pfadfinder in Aktion
Die Region Duderstadt Gieboldehäuser Pfadfinder in Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 12.06.2015
Jessica Unterberg und Thomas Keufner Quelle: EF/Archiv
Anzeige
Gieboldehausen

Zwölf Pfadfinderleiter nahmen zudem an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Sie konnten viele Übungen und neue Informationen für die Gruppenstunden und das Zeltlager mitnehmen.

 

Bei der dritten Radpartie des Landkreises Göttingen, die am Sonntag, 14. Juni, geplant ist, nehmen die Pfadpfinder ebenfalls teil. „Es ist keine Zwangsveranstaltung“, sagt Theodor Sommer, Pfadpfinderleiter in Gieboldehausen. Er rechne mit etwa zehn bis 20 Beteiligten, die sich am Sonntag um 9 Uhr zur Abfahrt am örtlichen Pfadfinderhaus treffen.

 

Von Kay Weseloh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Erdbeerfeld am Kutschenberg in Duderstadt, das vom Göttinger Werderhof bewirtschaftet wird, ist für den nächsten Pflücker-Ansturm gewappnet. Die süße Lieblingsfrucht der Deutschen ist seit dem Beginn der Erdbeersaison buchstäblich in aller Munde.

14.06.2015

Flotte Flitzer aus Italien, scharfe Schlitten aus England und heiße Öfen der deutschen Hersteller sind am Sonntag, 14. Juni, im Landkreis Göttingen unterwegs. Dann veranstaltet der Oldtimer-Stammtisch Duderstadt seine erste Rallye rund um Duderstadt.

14.06.2015

Ängste und Sorgen beschleichen viele Mütter der Welt, wenn es um die Zukunft ihrer Kinder geht.

14.06.2015
Anzeige