Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Neun Silberlinden sollen für Allee-Charakter sorgen
Die Region Duderstadt Neun Silberlinden sollen für Allee-Charakter sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 19.04.2018
Mitarbeiter des Bauhofs pflanzen neun Silberlinden in der Göttinger Straße in Duderstadt. Quelle: Rüdiger Franke
Duderstadt

Die alten Bäume waren in einem derart schlechten Zustand, dass die Untere Naturschutzbehörde ihre Zustimmung zur vorzeitigen Fällung gab. Die Stadt nutzte dafür die Sperrung der Göttinger Straße, als im August 2017 der Boden unterhalb des Asphalts abgesackt war.

Mitarbeiter des Duderstädter Bauhofs pflanzen neun Linden in der Göttinger Straße in Duderstadt. Quelle: Rüdiger Franke

Silberlinden haben in den vergangenen Jahren vermehrt Einzug in die Städte gehalten, da sie mit den dort vorherrschenden Verhältnissen gut zurechtkommen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Duderstädter Krankenhaus und Altenpflege­heim St. Martini schreibt im vierten Jahr in Folge schwarze Zahlen. Für 2017 erwartet Geschäftsführer Markus Kohlstedde ein Ergebnis von rund 220 000 Euro. Investitionen sollen die Weichen für eine wirt­schaftlich tragfähige Versorgung im ländlichen Raum stellen.

19.04.2018

Zu wenig Predigten über Gott und zu viel Gerede über Politik – über diesen Vorwurf diskutiert die Kirche in Deutschland derzeit. In Duderstadt sehen das Geistliche gelassen.

19.04.2018

Zum dritten Mal haben die Renshäuser Doppelkopf-Freunde dieses Jahr ein Doppelkopf-Turnier veranstaltet. 36 Spieler waren ins Dorfgemeinschaftshaus Renshausen gekommen, um an neun Spieltischen gegeneinander anzutreten. In drei Runden mit jeweils 16 Spielen zeigten sie ihr Können.

16.04.2018