Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Grün statt Schandfleck in Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Grün statt Schandfleck in Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 02.01.2017
Ärgert die Ortspolitiker: das unbewohnte Haus in Tiftlingerode. Quelle: Franke
Anzeige
Tiftlingerode

„Dieses Gebäude, das keinen Eigentümer hat, ist ein Schandfleck in Tiftlingerode“, berichtet der stellvertretende Ortsbürgermeister Markus Pötzl (CDU). Versuche, das Haus zu veräußern, seien in der Vergangenheit gescheitert. Deshalb hoffe das Gremium, dass sich durch das Dorfentwicklungsprogramm eine Chzance ergebe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Linienbus ist am Montag gegen 9 Uhr auf der Dingelstädter Straße in Heiligenstadt auf einer Schneefläche ins Rutschen geraten. Der Bus ohne Fahrgäste kollidierte nach Angaben der Polizei mit zwei Bäumen, bevor er auf dem Gehweg zum Stillstand kam.

02.01.2017

Vor einem Imbiss in der Industriestraße in Worbis ist in der Silvesternacht ein Zigarettenautomat zerstört worden.

05.01.2017
Duderstadt 19.600 Euro Bonus für Gesundheitsmanagement - Krankenstand deutlich gesunken

Vertreter der AOK haben den Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Göttingen zum dritten Mal in Folge für sein Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist mit einem Beitragsbonus von 19 600 Euro verbunden - 87,50 Euro pro Mitarbeiter.

05.01.2017
Anzeige