Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Häuser in Renshausen beschmiert
Die Region Duderstadt Häuser in Renshausen beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 13.04.2009

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 8. auf 9. April, seien mehrere Häuser des Ortes mit den Buchstaben DBB besprüht worden, so die Ordnungshüter. Die Beamten gehen von einem größeren Sachschaden aus. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen unter Telefon 05527/9801115.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Rätselhafter Unfall - Verletzter Radfahrer gefunden

Vor einem Rätsel steht bislang die Polizei bei einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen erlitten hat. Der Mann war am Sonnabend gegen 17.10 Uhr auf der Landesstraße 530 zwischen Breitenberg und Duderstadt gefunden worden.

13.04.2009

Duderstadts Innenstadt ist Gegenstand intensiver Debatten. Themen sind Fußgängerzone, Einzelhandel, Busanbindung, Parkplätze und mehr. Einwohner und Besucher können Vorschläge zur Zukunft der Innenstadt abgeben, der Ortsrat startet eine Befragung. Sie ist eine von mehreren Initiativen, der Debatte eine Richtung zu geben.

10.04.2009

Biomasse und Wärmetrasse – zwei wesentliche Voraussetzungen ihrer Tätigkeit bringt die Bioenergie-Genossenschaft Wollbrandshausen-Krebeck auf den Weg. Am 1. November dieses Jahres soll die gemeinsame Biogasanlage angefahren werden.

10.04.2009