Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hausverbot für rechten Arbeitskreis
Die Region Duderstadt Hausverbot für rechten Arbeitskreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 28.04.2017
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Duderstadt

„Wir sind bei der Anmeldung nicht davon ausgegangen, dass es sich um eine Plattform für rechte Agitation handelt“, sagt Jugendgästehaus-Leiter Michael Simmert. Nach Hinweisen zum Hintergrund der Veranstaltung und der Mitteilung der Polizei, dass Gegendemonstranten zu erwarten seien, sei den 16 angereisten Mitgliedern in Absprache mit dem Träger des Jugendgästehauses, der Deutschen Jugend in Europa, Hausverbot erteilt worden. Vor einigen Jahren habe der Arbeitskreis schon einmal im Jugendgästehaus getagt. Zudem habe er sich wohl nach einem Vorstandswechsel radikalisiert. ku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige