Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Heinz Sielmann Stiftung sucht das Naturwunder Deutschlands
Die Region Duderstadt Heinz Sielmann Stiftung sucht das Naturwunder Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.07.2018
Wildbienen benötigen Refugien Quelle: CM
Duderstadt

Die Landschaften, die zur Wahl stünden, seien Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den Nationalparks, Biosphärenreservaten, Naturparks und Wildnisgebieten in Deutschland. Bis zum 2. September könne jeder online für sein liebstes Naturwunder abstimmen. Unter allen Teilnehmern würden attraktive Preise verlost, kündigen die Organisatoren an.

Hier erfahren Interessierte mehr zu den Kandidaten. Dort können sie auch ihre Stimme abgeben. Mit dem Wettbewerb möchten die beiden ausrichtenden Institutionen auf die Gefährdung der biologischen Vielfalt und die Bedeutung von Schutzgebieten für den Erhalt der Natur aufmerksam machen.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt 5500 Euro Schaden sind am Donnerstag gegen 10.15 Uhr bei einem Unfall an der Zeißstraße in Leinefelde entstanden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

26.07.2018

Zeigt das Thermometer am Schwimmmeisterpavillon um 14 Uhr mehr als 30 Grad, wird im Freibad Duderstadt die Öffnungszeit bis zum Sonnenuntergang verlängert. Wie gefällt den Freibadnutzern die Aktion?

29.07.2018

Das Leistungshüten auf Gut Herbigshagen bietet am Sonntag, 29. Juli, einen kleinen Einblick in den Alltag der Wanderschäfer. Zwischen 9.30 Uhr und 17 Uhr sind Interessierte willkommen.

26.07.2018