Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Helios-Gesundheitstruck hält in Duderstadt
Die Region Duderstadt Helios-Gesundheitstruck hält in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 10.04.2013
Am Westerstieg: der Truck der Helios-Kliniken auf dem Großraumparkplatz in Duderstadt. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Duderstadt

Das Info- und Erlebnismobil ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen eines Krankenhauses. So wurden auch in Duderstadt Ultraschall-Untersuchungen und Belastungs-EKG demonstriert, ein gläserner Mensch und verschiedene Organmodelle konnten betrachtet werden.

Sinn des Trucks sei es in erster Linie, Fragen zu beantworten, aber auch über den Klinikkonzern zu informieren. „Die Klinik wird somit mobil gemacht“, erklärt Regina Teitzel, Marketingangestellte des Helios-Klinikums Bleicherode und verantwortlich für die Umlandtour des Trucks.

Am Donnerstag steht der Truck in der Heiligenstädter Wilhelmstrasse, Freitag auf dem Untermarkt in Mühlhausen.

Von Helena Gries

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige