Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eltern zeigen Kreativität
Die Region Duderstadt Eltern zeigen Kreativität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.10.2016
Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

„Wir haben gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln kreativ werden kann“, sagte Leiterin Marita Eckermann. Ein wichtiges Ziel sei gewesen, den Zusammenhalt von Eltern zu fördern. „Es ist einfacher Sachen in Gang zu bringen, wenn sie sich untereienanmder kennen“, betonte Elternbeiratsvorsitzende und Floristin Susanne Krenn, die unterstützt von Sabine van der Grinten die Aktionswoche geleitet hat.

Erfreulich sei, dass auch Eltern von Kindern, die in früheren Zeiten die Einrichtung besucht hätten oder deren Kinder möglicherweise künftig in die Einrichtung kommen, zu den Teilnehmern gehört hätten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Zweitägiger Workshop - Kinder drehen Musikvideos

Einen Song schreiben, ihn einsingen und ein Musikvideo drehen? Für viele Kinder dürfte das ein Traum sein. Für diese Mädchen und Jungen sowie talentierte Nachwuchsmusiker, die Spaß an Rhythmen und Melodien haben, bietet Grundschullehrer Patryk Pochopien einen Zwei-Tages-Workshop in Duderstadt an.

03.10.2016
Duderstadt Apfel- und Birnenmarkt - Viel Auswahl an 120 Ständen

Aufbauarbeiten in der Marktstraße sind am Freitag die Vorboten gewesen: Das Duderstädter Zentrum steht am Wochenende im Zeichen des Apfel- und Birnenmarktes. An 120 Ständen erwartet Besucher viel Auswahl. Angebote und Aktionen gibt es auch beim Eichsfelder Tageblatt.

30.09.2016

Zu einer Tagesfahrt in den Naturpark Südheide sind kürzlich die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Westerode in einem voll besetzten Bus gestartet. Erste Ziele waren die Misselhorner Heide und Hermannsburg.

03.10.2016
Anzeige