Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Immingeröder stellen Baum auf
Die Region Duderstadt Immingeröder stellen Baum auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 28.04.2017
Teamarbeit: Die Immingeröder stellen ihren ersten Maibaum auf. Quelle: Claudia Nachtwey
Anzeige
Immingerode

 „Die Idee für den Maisprung mit Maibaum ist uns im Winter beim Glühweintreff unterm Weihnachtsbaum gekommen“, erklärte Bürgermeister Stefan Stollberg und spricht die Kooperation an, die der Ortsrat mit der Freiwilligen Feuerwehr zu dieser Aktion eingegangen ist. „Es haben sich aber auch andere Gruppen aus dem Dorf mit beteiligt“, ergänzte Ortsbrandmeister Ralf Maziossek und lobte die Hilfe der Gruppen aus dem Sportverein Deutsche Eiche. Rund 2o Helfer haben sich mit Trecker, Sägen und Seilen eingefunden, um die Birke auf dem Dorfplatz neben dem Feuerwehrhaus aufzurichten. Jetzt hoffen alle noch auf trockenes Frühlingswetter, damit viele Gäste kommen und die Dorfgemeinschaft belebt wird.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige