Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Initiative testet freies WLAN in Duderstädter Innenstadt
Die Region Duderstadt Initiative testet freies WLAN in Duderstädter Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 29.11.2018
Das freie WLAN wird auf dem Duderstädter Weihnachtstreff getestet. Quelle: Böger
Duderstadt

Die Stadtentwicklungsinitiative „Duderstadt2020“ richtet testweise ein freies WLAN auf der Markstraße in Duderstadt ein. In der Zeit des Duderstädter Weihnachtstreffs können Besucher den Internetzugang ausprobieren. „Es sollen sich möglichst viele Leute einwählen und uns dann Rückmeldung geben“, sagt Projektmitarbeiter Stefan Burchard. Die Testphase dauert vier Wochen. Interessierte können sich auf der Marktstraße unter „duderstadt_wlan“ einwählen und unter www.duderstadt2020.de Feedback geben.

Von Norma Jean Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit bissigem Humor und in schrägen Outfits hat sich Simone Fleck eine treue Fan-Gemeinde in Duderstadt erschaffen. Zum 11. Mal stand die Kabarettistin auf der Bühne im komplett ausverkauften Rathaussaal.

29.11.2018
Duderstadt Heinz-Sielmann-Realschule - Weihnachtsmarkt mit Sternenzauber

Alle zwei Jahre erstrahlt die Heinz-Sielmann-Realschule in Duderstadt im Sternenglanz. Der Schulweihnachtsmarkt „Sternenzauber“ war auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

02.12.2018

Der Rewe-Markt von Thomas Höfling hat am Donnerstagmorgen in Duderstadt wieder eröffnet. Der Neubau befindet sich am alten Standort am Schützenring.

29.11.2018