Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jägerschaft Duderstadt: Naturschutzpreis an Ulrich Arendt
Die Region Duderstadt Jägerschaft Duderstadt: Naturschutzpreis an Ulrich Arendt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 17.02.2013
Von Heinz Hobrecht
Gratulation: Ulrich Arendt (2.v.l.) freut sich mit Hans-Georg Kracht, Holger Willuhn und Alfred Ballhausen (von links). Quelle: Hobrecht
Anzeige
Duderstadt

Das Engagement Arendts im Revier am Stadtberg zeige sich durch den Erwerb von zwei Streuobstwiesen, der Anlage eines Teiches und die Anpachtung und Anlage von Biotopflächen sowie die regelmäßige Unterstützung der St.-Ursula-Schule bei einem Biotop-Projekt, berichtete Willuhn. Außerdem sei im Revier eine intensive Fallenjagd auf Fuchs und Waschbären zur Schutz des Naturwildes ausgeübt worden.

Neben Hans-Georg Kracht, dem Vorsitzenden der Jägerschaft Duderstadt, und Kreisjägermeister Alfred Ballhausen gratulierten Duderstadts Ehrenbürgermeister und CDU-Landtagsabgeordneter Lothar Koch, der auch in seiner Funktion als stellvertretender Landrat Grußworte sprach, sowie Hartwig Fischer, der seit Juni 2011 Präsident des Deutschen Jagdschutz Verbandes ist.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Familienbildungsstädte Untereichsfeld - Golf Indoor Turnier in Duderstädter Fabi

Klein und Groß wetteiferten gemeinsam und jubelten, wenn der Ball ins Loch lief: Beim Indoor Golf Turnier in der Familienbildungsstätte Untereichsfeld (Fabi) in Duderstadt spielten Familien am Sonntag ein besonderes Turnier. Im Vordergrund stand nicht der Wunsch zu gewinnen, sondern die olympische Devise „Mitmachen und gemeinsam Spaß haben“.

20.02.2013

Deutscher Meister und Europameister war er schon mehrfach. Nun kann sich Peter Knoll aus Rüdershausen auch mit dem Titel Weltmeister schmücken. Mit einem Berner-Kanarienvogel gescheckt holte sich der Ehrenvorsitzende des Vereins Eichsfelder Vogelfreunde den Titel.

Heinz Hobrecht 17.02.2013

Liebe Leserinnen, und Leser, das Göttinger und das Eichsfelder Tageblatt gehören zu einer Gruppe von 16 Tageszeitungen in Niedersachsen, die ihre überregionalen Seiten von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung im sogenannten Berliner Format beziehen, also jenem Format, das Leser der gedruckten Ausgabe jeden Morgen in der Hand halten.

17.02.2013
Anzeige