Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jahreshauptversammlung beim FC Westerode
Die Region Duderstadt Jahreshauptversammlung beim FC Westerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 29.03.2015
Vorstand und Geehrte des FC Westerode. Quelle: EF
Anzeige
Westerode

 Einige Ämter wurden in diesem Rahmen neu gewählt. Jens Papst schied als zweiter Kassenprüfer turnusgemäß aus und übergab die Aufgabe an Brigitte Renner. Der bisherige zweite Vorsitzende Markus Dluzinski und die Schriftführerin Petra Weiß wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Rita Magerkurth und Monika Schröder wurden für ihre jeweils 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, und Bernward Vollmer erhielt für 50-jährige Vereinstreue vom Vorsitzenden Rüdiger Marschall die goldene Ehrennadel.

Die Jahresberichte der Sparten Damen- und Herrengymnastik und Step-Aerobic zeigten, dass die Mitglieder diese Sportstunden gut angenommen hatten und durch Aktivitäten außerhalb der Übungsstunden wie Rad- und Wandertouren Gemeinschaftssinn bewiesen.

Die Auslagerung der Fußballsparte im Jahr 2014 war das entscheidende Ereignis im Vereinsgeschehen. Marschall erinnerte noch einmal an den Zusammenschluss zu SC Eichsfeld und berichtete über die derzeitige Arbeit des neuen Vereins und über die sportlichen Erfolge der neuen Mannschaften. Die Auslagerung der Fußballsparte war nach einhelliger Meinung ein richtiger und wichtiger Schritt.

In der kommenden Saison werden die Heimspiele des SC Eichsfeld II der ersten Kreisklasse in Westerode ausgetragen. Zurzeit werden die Plätze nach der Winterpause wieder präpariert und es werden Werbeflächen installiert.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige