Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jahreshauptversammlung der Duderstädter Briefmarkensammler
Die Region Duderstadt Jahreshauptversammlung der Duderstädter Briefmarkensammler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 14.04.2013
Philatelisten: Hilbig, Zwingmann, Schinz, Unzeitig, Ripping, Nachtigall, Schröter, Armbrecht, Kosidowski. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Der Vorsitzende des Landesverbandes, Gerhard Hilbig, überreichte die Verdienstnadel des Bundes deutscher Philatelisten in Bronze an Klemens Schröter, Erhard Nachtigall und Josef Armbrecht. Verdienstnadeln des niedersächsischen Verbandes gingen an Josef Armbrecht und Udo Unzeitig. Die silberne Verdienstnadel händigte Hilbig an Erhard Nachtigall aus, in Bronze nahm sie Klemens Schröter entgegen.

Die vereinsinternen Ehrungen nahm Vorsitzender Unzeitig vor. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl-Horst Zwingmann mit der Vereinstreuenadel in Gold ausgezeichnet. Ebenfalls Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Günther Ripping und Michael Knoch. Mit der silbernen Nadel wurde Wilhelm Hippe geehrt, die bronzene Nadel für zehn Jahre Vereinstreue ging an  Reinhard Schinz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ersten warmen Tage nach einem langem Winter bringen Arbeit für Reifenhandel und Werkstätten. Der Wechsel von Winter- zu Sommerreifen steht an. Noch sei es ruhig, „der Ansturm kommt nächste Woche“, prognostizierte beispielsweise Dirk Rau von der Tankstelle Jens Nolte in Duderstadt für diese Tage.

14.04.2013

Weil er sich betont unauffällig verhalten wollte, erregte ein 34-jähriger Worbiser am Sonntagmorgen die Aufmerksamkeit Duderstädter Polizisten. Der Mann wurde nach seiner Flucht durch die Innenstadt gestellt. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass er mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.

14.04.2013

Mit viel zerstörerischer Energie haben Unbekannte im Bereich des Schulzentrums Auf der Klappe eine Reihe von Verwüstungen angerichtet. Aufgrund von Art und Gegenstand der Zerstörungen geht die Polizei von mehreren jugendlichen Tätern aus.

14.04.2013
Anzeige