Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vogel trotzt drei Stunden lang
Die Region Duderstadt Vogel trotzt drei Stunden lang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.10.2018
Sieger und Teilnehmer des Vogelschießens mit den errungenen Insignien des Königsvogels Quelle: R
Langenhagen

Der Verein hatte das Vogelschießen zum Ende der Schießsaison ausgerichtet. Joachim Fahlbusch brachte mit seinem Schuss den Kopf des Vogels zu Fall und wurde unter Applaus zum Vogelkönig 2018 proklamiert. Weitere Gewinner des Schießwettbewerbs waren nach Vereinsangaben: Daniel Schwarze (Reichsapfel), Hans Besdow (Zepter), Joachim Falbusch (linke Kralle), Andrea Gatzemeier (rechte Kralle), Luis Piepenbrink (Stoß), Jessica Schwarze (linke Schwinge), Ansgar Conrady (rechte Schwinge) und Timo Fuchs (Krone). Das Schießen um die Medaille zum Saisonende konnte mit einer guten 10 Andrea Gatzemeier für sich entscheiden. Guido Schwarze, Vorsitzender des Schützenvereins Diana, zog ein positives Fazit der Schießsaison 2018 und sprach von einem „gelungenen Saisonabschluss“.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft Neueröffnung am Breiten Anger - Hightech made in Duderstadt

Noch bis zum Reformationstag haben Handwerker und Mitarbeiter Hand angelegt, um den Umzug in den Neubau pünktlich zu stemmen. Am 1. November öffnet Benobikes by ax-lightness am Breiten Anger.

31.10.2018

Grundstückseigentümer müssen sich selbst um die kleinen Brücken an Zufahrten zu ihren Grundstücken kümmern. Das ist während der Sitzung des Ortsrates Brochthausen/Langenhagen betont worden.

31.10.2018

In dem Obereichsfelder Ort Steinbach wird am Freitag, 9. November, um 19 Uhr die Kirmes ausgegraben. Vier Tage lang wird Programm geboten.

31.10.2018